January 13, 2021

Künstler Nothilfe: Unterstützung

Künstler Nothilfe: Unterstützung durch die Castell Bank

Künstler Nothilfe: Unterstützung durch die Castell-Bank
Die Castell-Bank unterstützt unsere Künstler Nothilfe tatkräftig - ganz herzlichen Dank
Hier lesen.

Die Castell Bank schreibt dazu (Auszug):
Ein Jahr, das in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war, liegt hinter uns.
Wir werden aber auch jeden Tag mit den Betroffenen der Corona-Krise konfrontiert und bekommen deren finanzielle Nöte mit. Deshalb haben wir uns als Castell’sche Neujahrsinitiative dem Dachverband freier Würzburger Kulturträger angeschlossen, der sich den Interessen der Kulturschaffenden im Würzburger Raum widmet. Dieser Personenkreis ist neben Gastronomen in dieser Zeit besonders hart betroffen.

Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger DFWK - die Interessensvertretung der freien Kulturszene
Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger ist Deutschlands älteste regionale Interessensvertretung der freien Kultur für alle Sparten. Mit seinen 100 Mitgliedern - von Vereinen und Verbänden bis hin zu Einzelpersonen - vertritt er über 1.000 Kulturschaffende in und um Würzburg.

Mit einem Nothilfefonds unterstützt der Dachverband freier Würzburger Kulturträger Kulturtreibende in und um Würzburg, die keine oder nur sehr geringe staatliche Förderhilfen während des Shutdowns aufgrund von Covid-19 erhalten. Eine große Anzahl an Kulturschaffenden im Raum Würzburg sind durch die Pandemie in ihrer Existenz bedroht. Viele Künstler sind sogenannte Hybridselbständige, da sie auch noch anderen Nebenerwerbstätigkeiten nachgehen. Hybridselbständige sind aber von den Fördertöpfen abgeschnitten und bekommen häufig noch nicht einmal Zugang zur Grundsicherung.
In Telefongesprächen wird der konkrete Förderbedarf ermittelt und eine individuelle Lösung gefunden.
Sie sind Kunst- und kulturbegeistert?
Dann leisten Sie einen Beitrag mit Ihrer Spende!

Bis Ende Februar haben Sie die Möglichkeit, den Dachverband freier Würzburger Kulturträger zu unterstützen.

Dachverband freier Würzburger Kulturträger
BIC FUCEDE77
Bitte geben Sie bei Ihrer Spende Ihre Adresse mit an.

Mit Ihrer Spende nehmen Sie auch automatisch an unserer Verlosung teil. Unter allen Unterstützern verlosen wir Schlemmergutscheine unserer Gastronomen.

Viel Glück!
Auch Gastronomen ermöglichen wir es durch unsere Aktion, auf sich aufmerksam zu machen. Doch nun genug der Worte! Lassen Sie sich durch die Beiträge unsere Künstler und Gastronomen verzaubern - musikalisch UND kulinarisch!

Hier noch das Video dazu.