Digimedia.cd 1 minute read
March 21, 2023

Klarstellung zum Artikel über die Plakatierung

In eigener Sache: Klarstellung zum Artikel in der MP "Skurriler Kleinkrieg um die besten Plakatflächen eskaliert".
Der Artikel über unsere Position zur "geduldeten" Plakatierung sorgte für Irritation. Hier einige Infos, die im Artikel zu kurz kamen:
1. wir wurden von der MainPost um ein Statement gebeten; das Ganze ist KEINE Initiative von uns
2. wir wissen, dass einige unserer Mitglieder Börnie mit Plakatierungen beauftragen, andere klagten aber über die Schwierigkeiten, selbst plakatieren zu können. Das ist ein offensichtlicher Konflikt, der dem Vorstand bewusst ist.
3. wo es unserer Ansicht nach einer klaren Position bedarf: Ein tätlicher Angriff auf einen Kulturschaffenden, der plakatiert, ist inakzeptabel. Der Vorfall ist dokumentiert und wir gehen davon aus, dass es in unserem Mitgliederkreis hierfür kein Verständnis gibt.
4. wir haben im Gespräch mit der MP immer 2 Dinge betont:
- es besteht eine Notwendigkeit für eine kurzfristige, freie Plakatierungsmöglichkeit jenseits offizieller Flächen.
- Es geht nicht darum, dass Börnie nicht mehr plakatieren soll. Das Ziel muss es sein, dass es ein friedliches Miteinander beim plakatieren gibt, das allen Raum lässt.



Social Media
Auf Facebook posten wir immer wieder mal Links, die uns auffallen und von denen wir glauben, sie können für den einen oder anderen ineressant sein. Schaut auch dort vorbei.

Termine


19.6.2024, 18 Uhr: Netzwerk Kultur Region Kitzingen bei Kurt Pregitzer, Enheimer Steige 7, 97340 Marktbreit

26.6.2024, 19 Uhr: Musikstammtisch, Bürgerzentrum Kitzingen

24.7.2024, 19 Uhr: Auftakt Netzwerk Kreativwirtschaft Region Schweinfurt/Haßberge, Disharmonie Schweinfurt


Offener Kulturtreff jeden 2. Dienstag im Monat, 19 Uhr:

11.6.24 https://fb.me/e/cZHBJEWkW

9.7.2024 https://www.facebook.com/events/1479714759267808/

Im Chambinzky, Valentin-Becker-Str. 2, 97072 Würzburg