Digimedia.cd 1 minute read
March 21, 2024

Kultur | Markt

Am unteren Markt gibt es einen schönen großen Raum, der aktuell leer steht. Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger mietet den Raum für einen Monat und nutzt ihn vielfältig - einen Monat lang gibt es Kultur am Markt oder kurz „Kultur | Markt“.
Unter der Woche gibt es kostenlose Vorträge und Workshops für Kulturschaffende (und alle anderen Interessierten). Die Workshops & Vorträge wurden gemeinsam mit dem Fachbereich Kultur konzipiert und sind alle kostenlos !
Die Themen sind vielfältig und haben das Ziel, Kulturschaffende fortzubilden und zu qualifizieren, aber auch denjenigen zu helfen, die grad auf dem Sprung in die Selbstständigkeit sind.
Natürlich stehen die Workshops & Vorträge für alle offen, die Interesse an einem Thema haben.

Am Wochenende ändert sich die Nutzung der Räume dann:
Es gibt Konzerte (Sa. abend), Kinderprogramm (So. mittag) und Lesungen (So. abend). Hier ist der Eintritt nicht frei, mit 5,- aber sehr niedrig.

Während des Monats werden im „Kultur | Markt“ Ausstellungen gezeigt, die jede Woche wechseln.

Das Programm findet ihr hier - es wird immer wieder ergänzt.



Social Media
Auf Facebook posten wir immer wieder mal Links, die uns auffallen und von denen wir glauben, sie können für den einen oder anderen ineressant sein. Schaut auch dort vorbei.

Termine


19.6.2024, 18 Uhr: Netzwerk Kultur Region Kitzingen bei Kurt Pregitzer, Enheimer Steige 7, 97340 Marktbreit

26.6.2024, 19 Uhr: Musikstammtisch, Bürgerzentrum Kitzingen

24.7.2024, 19 Uhr: Auftakt Netzwerk Kreativwirtschaft Region Schweinfurt/Haßberge, Disharmonie Schweinfurt


Offener Kulturtreff jeden 2. Dienstag im Monat, 19 Uhr:

11.6.24 https://fb.me/e/cZHBJEWkW

9.7.2024 https://www.facebook.com/events/1479714759267808/

Im Chambinzky, Valentin-Becker-Str. 2, 97072 Würzburg